Søren Gundermann
Pianist · Komponist · Improvisator
© Zacarias Garcia/German Representation to the EU


Von Brüssel nach Eisenhüttenstadt

16. Juli 2020


Am letzten Donnerstag durfte ich auf Einladung der deutschen Botschaft meine »Europe Variations« live in Brüssel vorstellen! In fünf halbstündigen Konzerten mit Sicherheitsabstand spielte ich u. a. vor dem Europäischen Parlament, im jüdischen Begegnungszentrum »Heureux Séjour« und vor der Brüsseler Oper.
Das erste öffentlich-rechtliche Fernseh-Interview meines Lebens habe ich dann dem belgischen Fernsehen gegeben. Auf Französisch! :) Vielen Dank für die Einladung und die großartige Organisation an Botschafter Martin Kotthaus, Dorothea Beger und ihr wunderbares Team sowie an ein tolles Publikum.
Am 14. August um 20 Uhr spiele ich das Programm (nach der Premiere zum zweiten Mal in Deutschland) im großen Saal des Friedrich-Wolf-Theaters in Eisenhüttenstadt. Mit dem Konzert beginnt das Haus seine neue Spielzeit. Ich freue mich auf Euch und Sie!

Karten gibt es unter:
http://www.friwo.info/html/show/gundermann.html