Søren Gundermann
Pianist · Komponist · Improvisator

Premiere für die Republik der Träume

6. Oktober 2021


Am Donnerstag hatte die ”Republik der Träume” und damit mein erster Ausflug als Komponist und Pianist in die Welt des Puppentheaters bei Osthafen-Festival Premiere. Unter der famosen Regie von Frank Soehnle vom Figurentheater Tübingen zauberten Thor Gesser, Arkadiusz Porada und Matylda Matuszak mit den von Leonard Wanner und Frank Soehnle gebauten Puppen und Bruno Schulz’ verrückten Texten so tolle Bilder und Szenen, dass es eine große Freude war, dafür Musik zu schreiben und zu spielen.
Das tolle Team im Theater des Lachens sorgte liebevoll für eine wunderbare Atmosphäre auf und abseits der Bühne.
Die nächste Vorstellung des Stückes um die magische Welt der Kindheit und deren Verschwinden findet am 11.11. um 20 Uhr statt. Die Karten sind schon jetzt heiß begehrt. www.theaterdeslachens.de